Aktuelles

 

 

 

16. April 2016

Wie fast in jedem Frühjahr in den letzten Jahren, waren wir auch diesmal wieder bei der Gruppe Wurzen auf dem Hundeplatz in Zschortau am Start. Sehr schönes Fährtengelände, sehr schlechtes Wetter und ein vorzügliches Ergebnis mit 97 Punkten. mehr -->
Wurzen Frühjahr

 

10. April 2016

Die Prüfungssaison 2016 hat begonnen. Die erste Prüfung führte uns nach Zwickau. Bei sehr guten fährtentechnischen, und organisatorischen Bedingungen schaffte Delphi ein full house. --> mehr
Zwickau 2016

 

24. März 2016

Heute ist ein denkwürdiger Tag - die Regulus-Familie hat Zuwachs bekommen. Anemone vom Antidorcas heißt die kleine Püppi, die wir heute von ihrer Züchterin Uta Mönicke aus dem Vogtland abgeholt haben.
Die erste längere Autofahrt verlief problemlos und auch bei der Eingewöhung in ihre neue Heimat war sie nicht ängstlich und zeigte einen großen Erkundungsdrang. Auch das erste Kennenlernen mit unserer Delphi, das wir mit Vorsicht und Behutsamkeit einleiteten, war für beide Hunde eine ganz normale Angelegenheit. Beide schlossen schnell engen Kontakt und inzwischen ist Delphi fast wie die eigene Mutti zu ihr.
Es macht Spaß und Freude den beiden zuzuschauen beim Spielen und Herumtoben und auch wie Delphi manchmal "erzieherisch" Einfluß nimmt.
Wir werden das Heranwachsen dokumentieren - übrigens: Die erste Minifährte von drei Schritt hat sie schon absolviert.

Anemone

Anemone

Noch bei den Geschwistern

Anemone

Abschied von der Ziehmutti

Anemone

Beschnuppern aus der Ferne mit Delphi

Anemone

Erster Freigang im Niederwürschnitzer Garten

Anemone

Das ist mein Spielzeug

Anemone

Wer bist denn du, großer Hund?

Anemone

Laß dich mal beschnuppern, kleiner Hund!

Anemone

Na ja, kannst bleiben!

Anemone

Das wird jetzt meine Wohnung!

Anemone

Erste gemeinsame Ruhe.

 

4. Dezember 2015

Die letzte Fährtenprüfung in 2015 führte uns nach Magdeburg. Weit vom Hundeplatz entferntes Gelände aber sonst normale Bedingungen auf grob getellertem Schwarzacker, mäßiger Wind - 93 Punkte waren das sehr gute Ergebnis dieses Fährtenausklangs. mehr -->
Herbstprüfung Magdeburg

 

28. November 2015

Den Wetterkapriolen zum Trotz ging es zur Herbstprüfung nach Halle. Im Nachhinein gesehen - keine gute Entscheidung! Diesmal lag es nicht an den Hunden, nicht am Hundeführer oder Richter oder den Fährtenlegern, die sonst oft für Misserfolge herhalten müssen - es waren ganz einfach die Fährtenbedingungen, die von 5 FH2-Hunden 5 nicht das Ziel erreichen ließen. 62 Punkte - es ging nicht besser! -->mehr
Herbstprüfung Halle

 

21. - 22. November 2015

In Nordholz fannd in diesem Jahr die Ausscheidungsprüfung zur VDH DM IPO FH statt. 7 Fährtenteams gingen an den Start zu dem zweitägigen Wettkampf. Mit 189 Punkten war Delphi punktgleich mit Ysolde von der Altenburg mit HF Torsten Stange auf dem dritten Rang. --> mehr
Ausscheidung VDH DM FH IPO

 

15. November 2015

Herbstprüfung in der Gruppe Jena. Trotz widriger Bedingungen vom Wind und Regen her - ein voller Erfolg mit 100 Punkten!! --> mehr
Herbstprüfung Jena

 

13. November 2015

Herbstprüfung in unserer Frankenberger Gruppe. Leistungsrichter war David Buss. Bis auf ihre - leider immer wieder auftretenden Schwierigkeiten auf dem esten Schenkel - brachte Delphi eine sehr gute Leistung mit 94 Punkten nach hause. --> mehr

 

Herbstprüfung Frankenberg

 

 

6. - 8. November 2015

Die ATIBOX WM FH fand in diesem jahr in Deutschland statt. Unsere Frankenberger Gruppe war die Ehre zuteil geworden, diese Spitzenveranstaltung ausrichten zu dürfen. Delphi hatte sich durch ihre erfolgreichen Teilnahme mit einem "sg" an der vorjährigen DM FH für die Teilnahme qualifiziert. In einem internationalen Teilnehmerfeld von 16 Startern, konnte sie mit 94 Punkten einen sehr schönen 5. Platz belegen. --> mehr
ATIBOX 2015

 

23. - 25. Oktober 2015

Die 12. Deutschen Meisterschaften FH , an denen wir in Folge teilnahmen. Diesmal war die Gruppe Magdeburg Ausrichter dieser Veranstaltung. Alles in allem eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung - nur Delphi war nicht ganz dieser Meinung und meinte, 57 Punkte seien auch genug. Schade, die erste DM die nicht bestanden wurde. - aber es gibt Schlimmeres, nach der Prüfung ist vor der Prüfung. --> mehr
DM FH Magdeburg

 

27. September 2015

Heute war ein Tag der Entscheidung - die Landesausscheidungsprüfung musste erfolgreich gemeistert werden, um an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Mit einer sehr guten Leistung von 94 Punkten wurde Delphi Landesmeister der LG Sachsen und damit qualifiziert zur DM. Wir freuen uns sehr!!!! mehr
 

 

28. Juni 2015

Nun gab es doch noch eine Prüfung vor den Sommerferien. Wir waren zum ersten mal bei der Gruppe Dresden. Bei gutem Wetter und gutem Fährtengelände (Wiese) kam unsere Delphi diesmal leider nicht über ein gut mit 84 Punkten hinaus.
Frühjahr Dresden

 

23. Mai 2015

Die letzte Prüfung vor den "Fährtensommerferien" führte uns zur Gruppe Gößnitz. Hier konnte Delphi auf Wiese in Konkurrenz zu Hovawart und Tervueren sich selbst mit 99 Punkten das schönste Geburtstagsgeschenk machen. Mehr.
Frühjahrsprüfung Gößnitz 2015

 

15. und 16. Mai 2015

IPO FH - dieses Ausbildungskennzeichen fehlte Delphi noch und so bot sich bei der Dreitagesprüfung in unserer Gruppe Frankenberg die Gelegenheit, dieses abzulegen. Trotz schwieriger Geländebedingungen kamen 2 x 96 Punkte dabei heraus - ein ganz toller Erfolg! Mehr hier.
Frühjahrsprüfung Frankenberg 2015

 

10. Mai 2015

Trotz "Staustress" auf der Autobahn bei der Anreise ins Fäöhrtengelände der Gruppe Zwickau, kam Delphi mit stolzen 94 Punkten von der Butterblumenwiese - seit langem wieder mal eine Wiesenfährte! Hier gibt's mehr.
Frühjahrsprüfung Zwickau 2015

 

2. Mai 2015

Schon zur Tradition geworden ist die Teilnahme an den Prüfungen der Gruppe Wurzen auf dem HP in Zschortau. Delphi war nicht in Höchstform, schloß aber doch mit 93 Punkten sehr gut ab. Mehr hier.

 

18. April 2015

Die Gruppe Zschepkau machte den Auftakt in der diesjährigen Frühjahrssaison. Mit einem "vorzüglich" bei 97 Punkten war Delphi sehr erfolgreich. Mehr hier.

 

7. März 2015

Abschied

Heute, am 7. März 2015, mussten wir schweren Herzens von unserer lieben Dubai Abschied nehmen. Es kam ganz plötzlich und unerwartet. Fast elf Jahre warst Du unsere treue Begleiterin und wir haben viel Spaß und Freude miteinander gehabt. Deine sportlichen Erfolge waren einzigartig: 7 x Teilname DM, 1 x Deutscher Vizemeister, 4 x Landesmeister in Weser-Ems und Sachsen, 3. Platz ATIBOX 2010 usw. usw. 129 Prüfungen stehen auf Deiner Leistungskarte - das war schon toll!
Wir vermissen Dich sehr!!

 

13. Dezember 2014

Die letzte Prüfung in diesem Jahr: Neustadt an der Orla war die ausrichtende Gruppe - auf dem Übungsplatz des Hundevereins in Mittelpöllnitz. mehr
Neustadt an der Orla

 

22./23. November 2014

Dieses Wochenede waren wir zu Gast in der Gruppe Nürnberg. Ein sehr erfolgreiches Fährtenwochenende mit 100 Punkten für Delphi. mehr
Nürnberg Herbst 2014

 

15./16. November 2014

An diesem Wochenende fanden auch in unserer Frankenberger Gruppe die Herbstprüfungen statt. Noch einmal Gelegenheit, sich ein paat gute Qualipunkte zu sichern. Delphi startete an beiden Tagen und erreichte 96 bzw. 99 Punkte. Dubai war am Sonnabend am Start. Sie fand die Verleitung gut und brachte es dadurch auf 91 Punkte. mehr
Frankenberg Herbst 2014

8. November 2014

Herbstprüfung in der Gruppe Zschepkau - Gelegenheit, um das Punktekonto für die Qualis zu verbessern. Dubai war wieder souverän in ihrer Arbeit und holte mit 98 Punkten den zweiten Platz. Delphi war nicht ganz so in der Form für eine hohe Quali und gab sich mit 92 Punkten zufrieden. mehr
Zschepkau Herbst 2014

 

2. November 2014

Vor einer Woche stand noch die DM auf dem Plan, heute geht es schon wieder um das Erreichen von Qualis für die nächste Dm bzw. LAP. Diesmal sind wir zur Gruppe Wurzen gefahren, wo Dubai mit 99 Zählern punktete und Delphi mit 94 Punkten erfolgreich war. mehr
Wurzen Herbst 2014

 

24. bis 26. Oktober 2014

Die DM FH 2014 wurde in diesem Jahr in der Gruppe Frankenberg, in der wir seit einem Jahr Mitglied sind ausgestragen.Auf sehr gutem, homogenen Gelände für alle Hunde, kam Dubai mit 93 Punkten auf einen stolzen 8. Platz und Delphi als newcomer auf Platz 10. Ergebnisse, über die wir uns riesig gefreut haben. mehr Die offiziellen Ergebnisse sind hier
DM FH 2014 Frankenberg

 

28. September 2014

Die Deutschen Meisterschaften FH 2014 stehen vor der Tür. Aber um dorthin zu gelangen, heisst es, auf der Landesausscheidungsprüfung die notwendige Qualifikation zu erreichen. Diesmal starteten wir für die Landesgruppe Sachsen, die die LAP in der Gruppe Wurzen ausrichtete. Mit 91 Punkten wurde Dubai Landesmeister Sachsen und qualifizierte sich damit für die DM - Delphi erreichte 90 Punkte und schaffte es über den Durchschnittsquotienten ebenfalls zur DM.. Eing lang gehegter Wunsch, mit beiden Hunden zur DM zu starten, ging damit in Erfüllung. mehr
LAP 2014 Wurzen

 

4. Mai 2014

Nur kurze Zeit zum Erholen - schon steht die nächste Prüfung vor der Tür. Diesmal bei der Gruppe Wurzen auf dem Hundeplatz in Zschortau. Auch Dubai war wieder mit von der Partie und schoß auch gleich den Vogel mit 100 Punkten ab!! Delphi war ebenfalls sehr stark und brachte stolze 96 Punkte vom Acker!! Mehr gibt's hier.
Wurzen Frühjahr 2014

 

1. Mai 2914

Nach langer Winterpause (aber ohne Trainingspause), die erste Prüfung in 2014 in der Gruppe Freital-Hainsberg. Auf ca. 10 cm hoher Saat überzeugte Delphi mit hervorragenden 96 Punkten. Hier gibt es mehr.
Freital Frühjahr 2014

 

13. April 2014

Das war ein Tag, auf den wir uns schon lange gefreut hatten: Dubais 10. Geburtstag!!
Wir wünschen Dir, liebe Dubai, alles, alles Gute, bleib noch lange gesund und so lebensfroh wie du jetzt bist. Hab noch lange Freude am Fährten!

Dubais Zehnter

 

30. November 2013

Die letzte Prüfung in 2013 führte uns ins Thüringer Land - zur Gruppe Jena. Wir waren das erste Mal hier, fühlten uns aber aufgenommen, als ob wir schon immer hier gestartet wären. Hier gibt's was zu sehen.
Herbstprüfung Jena

 

 

16. und 17. November 2013

Bei guten Freunden zu Gast. Die Gruppe Wurzen führte ihre Herbstprüfung auf dem HSV-Hundeplatz in Zschortau durch. Wir waren dabei - klick hier!
Herbstprüfung Wurzen

 

9. und 10. November 2013

Die überregionalen Prüfungen und Meisterschaften sind vorbei - da geht es auch schon wieder los mit dem Sammeln der Punkte für eine gute Quali bei den Ausscheidungen 2014. So waren wir natürlich dabei, als in unserer neuen Gruppe Frankenberg, die Herbstprüfung durchgeführt wurde. Ein Bericht ist hier.
Frankenberg herbstprüfung

 

2. und 3. November 2013

Eine weitere, weite Fahrt stand auf dem Plan - die Teilnahme am Nordseecup 2013 in Nordholz. Auch hier war es das 10jähruge Teilnahmejubiläum. Mehr ist hier zu sehen.
Nordseecup 2013

25. bis 27. Oktober 2013

Deutsche Meisterschaften für Fährtenhunde des Boxerklubs - diesmal wuirde sie von der Gruppe Jütrichau ausgerichtet. Und diesmal war es das 10jährige Jubiläum der ununterbrochenen Teilnahme. Hier gibt es mehr.
DM FH Jütrichau

 

20.Oktober 2013

Der Herbst ist für Fährtenleute immer eine sehr aktive Jahreszeit. So nutzten wir auch die Gelegenheit, eine Fährtenprüfung bei einem Fremdverein, dem HSV Zschopautal, abzulegen. Klick hier!

 

6. Oktober 2013

Wie schon oft, war auch in diesem Jahr die Gruppe Nordholz Ausrichter der Landesausscheidungsprüfung für Fährtenhunde. Wir wwaren mit Dubai und Delphi dabei. Delphi hatte gesundheitliche Probleme und nahm deshalb die Fährte gar nicht an. Dafür rettete Dubai die Ehre der Regulus-Familie, ersuchte 98 Punkte, gewann damit den Landesmeister und die Fahrkarte zur DM in Jütrichau. Mehr folgt unter Sport 2013.
LAP 2013

 

6. und 7. April 2013

Nach einer unverhältnismäßig langen Winter- und damit Trainingspause war der Mitteldeutsche Fährtenhund Mastercup in Jütrichau die erste Prüfung in 2013 zu der Dubai und Delphi antraten. 99 Punkte und damit den zweiten Platz sicherte sich unsere Dubai; Delphi war ebenfalls erfolgreich und kam mit 96 Punkten auf Platz 5.
Mitteldeutscher Fährtenhund Mastercup

 

10. und 25. November 2012

Die letzten Prüfungsaktivitäten für 2012 fanden am 10. November in Rheine und am 25. November in Achim statt. Delphi startete in Rheine und erhielt mit 93 Punkten ein "sehr gut", ebenso war das Ergebnis in Achim, auch hier wurden 93 Punkte in die Leistungskarte eingetragen.
Dubai pausierte in Rheine, holte sich dafür aber in Achim hervorragende 99 Punkte.
 

 

3. und 4. November 2012

Der Nordseecup 2012 in Nordholz - ein traditionsreiches Einladungsturnier - ist beendet. Dubai wuchs über sich hinaus und fügte ihrem Erfolg bei den DM einen weiteren hinzu. Sie gewann mit 98/96, gesamt 194 Punkten den Nordseecup 2012!! Hier gibt es mehr.
Nordseecup 2012

 

26. bis 28. Oktober2012

Zum neunten Mal in Folge haben wir es mit Chanel und Dubai geschafft, an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Diesmal wurde uns in Lengerich der größte Erfolg unserer Fährtenlaufbahn beschert: Deutscher Vizemeister.

Hier ist die vollständige Ergebnisliste

DM FH

 

 

30. September 2012

Landesausscheidungsprüfung FH in der Gruppe Nordholz. Delphi muss es im nächsten Jahr erneut versuchen, Dubai erreichte mit 94 Punkten die Qualifikation, um an der DM in Lengerich teilzunehmen
LAP FH

 

23. September 2012

Herstprüfung in der Gruppe Nordholz - fast schon Tradition! Wir haben schöne Erfolge nach hause gebracht.
Herbsprüfung 2012 Nordholz

 

19. August 2012

Landesgruppenpokalkampf 2012 in Emden. Delphi startet mit Sandra für die Landesgruppe als Einzelstarterin. Es war sehr, sehr heiß. Mehr ist h i e r zu finden

Y:\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\lgpk_2012\DSC_8011 [web-Regulus].JPG

 

 

 

6. August 2012

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns in Achim auf dem Boxerplatz. Wir - das ist ein Teil der Regulus-Familie. Diesmal waren wieder dabei: Dubai, Bali, Denver, Dino und Delphi. Bei Kaffee und Kuchen hatten Herrchen und Frauchen Gelegenheit zu einem "Hundeschwatz" und unsere Boxer beschnupperten sich, um dann auf dem Spielplatz herumzutoben.

Geschwistertreffen in Achin

Dino, Denver, Bali, Dubai und Delphi

Geschwistertreffen in Achin

Toben ist angesagt

Geschwistertreffen in Achin

Kennst du mich noch?

 

2. August 2012

Unser E-Wurf ist ein Jahr allt geworden. Etzel-Earl hatte uns eingeladen. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und nach Saerbeck gefahren. Dort trafen wir unter den Geburtstagsgästen auch seine beiden Ausbilderinnen Steffi und Marion., die sein Herrchen tatkräftig und sachkundig bei der Ausbildung unterstütze. Etzel ist schon ein richtiger Boxer geworden - wir wünschen ihm, dass er weiter gute Fortschritte macht und seinem Ludger ein lieber, folgsamer Boxer ist und bleibt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt auf dieser Geburtstagsparty.

 

Etzels Erster

Die Partygäste

Etzels Erster

Da stand keiner hungrig auf!

Etzels Erster

Kommt da noch jemand zu Besuch?

Etzels Erster

Mit einem Jahr mach ich doch schon eine ganz gute Figur, oder?

 

26. Mai und 10. Juni 2012

Mit 2 Prüfungen am 26. Mai und am 10. Juni in Oldenburg klingt die Frühjahrs-/Sommersaison aus. Mit 91 und 97 Punkten bei Ingolf Roskosch und Heinrich Wömpner knüpfte Dubai an ihre konstanten sehr guten bis vorzüglichen Leistungen an. Wenn man sie auf der Fährte sieht - sie ist ein Profi und es macht ihr noch immer Spaß. Auch Delphi schlug sich wacker und kam mit 72 und 90 Punkten vom Fährtengelände.

Eine kleine Nachlese unter Hundesport 2012.

Oldenburg Mai und Juni 2012

 

Oldenburg Mai und Juni 2012

 

 

 

29. April 2012

Prüfung des BK Wurzen auf dem Hundeplatz Zschortau, nördlich von Leipzig:
Heute war Delphi's größter Tag: Das Hundeabitur für Gebrauchshunde, die IPO 3 hat sie mit gutem Ergebnis (100, 76, 86a = 262 Punkte) bestanden. Sandra hat es geschafft und sie von der BH über die VPG1 und VPG2 bis zur IPO3 durch alle Prüfungen erfolgreich geführt.

Danke Sandra!


Auch Dubai kämpfte an diesem Tag erfolgreich auf der Fährte, 96 Punkte bei dieser drückenden Hitze von über 30 Grad und staubtrockenem Acker sind ganz grwiß ein vorzügliches Ergebnis.

Bilder und Bericht unter Hundesport 2012.

Zschortau April 2012

 

 

 

Am 4. Dezember 2011 waren wir in Lengerich, eine Pechfährte für Delphi - 0 Punkte - aber auch das kann vorkommen, 95 Punkte für Dubai, am 17. März 2012 wieder in Lengerich. Delphi mag wohl die Fährtengegend dort nicht - 65 Punkte, aber wir geben nicht auf. Dubai hatte 87 Punkte, es war schwer. 25. März 2012 in Nordholz - Licht am Horizont für Delphi: 91 Punkte in der FPr3; Dubai wurde mit 92 Punkten Tagessieger. Am 31. März 2012 führte der Weg zur Gruppe Münster - 98 Punkte für Dubai und 92 Punkte in der FH2 für unsere Lütte. So richtig gefreut haben wir uns am 15. April in Achim an den 99 Punkten von Dubai und den 96 Punkten von Delphi. Berichte und Bilder sind hier zu finden.

 

26. November 2011

Herbstprüfung in der Gruppe Jeverland - 4 Begleithundprüfungen und 5 FH2-Pfungen standen auf dem Prüfungsplan. Hier gibt es mehr!

Herbstprüfung Jeverland

 

 

19. und 20. November 2011

Der November ist voll ausgelastet mit Prüfungen - an diesem Wochenende waren wir zu Gast in der Gruppe Achim. Delphi hat mit Sandra ihre VPG 2 mit 246 Punkten im "gut" geschafft.. Dubai trug am Sonntag mit 98 Punkten den Tagessieg nach Hause. Ein Bericht ist hier zu finden.

Herbstprüfung in Achim

 

 

12. und 13. November 2011

Ein Fährtenereignis, auf das sich viele Hundesportler freuen: Der Nordseecup. Die Gruppe Nordholz richtete nun schon zum 18. Mal dieses traditionsreiche Einladungsturnier aus. Wir waren mit unserer Dubai dabei. Einen Bericht gibt es hier.
Nordseecup 2011

 

6. November 2011

Herbstprüfung in Eckernförde - gern wären wir mit beiden Hunden gestartet - leider war nur noch ein Platz frei. Die Wahl fiel auf Dubai -und sie machte ihr Ding ganz vorzüglich. Letzendlich standen 99 Punkte zu Buche. Punktgleich mit Amrey v. Bacanch auf dem 1. Platz. Mehr gibt es hier!

Herbstprüfung Eckernförde

 

 

 

21. bis 23. Oktober 2011

Die Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde im Boxerklub wurde in diesem Jahr von der Gruppe Göttingen ausgerichtet. Dubai startete zum vierten Mal bei einer DM und konnte mit 90 Punkten den 11. Platz belegen. Mehr gibt es hier zu sehen.
DM FH Göttingen

 

 

1. Oktober 2011

Um nicht mehr aber auch nicht um weniger ging es am heutigen Tage bei der LAP FH in der Gruppe Nordholz. Mit 97 Punkten wurde unsere Dubai Landesmeister und sicherte sich damit die Teilnahme an der DM FH in Göttingen vom 21. bis 23. Oktober 2011. Mehr gibt es hier zu sehen.

LAP FH Nordholz

 

 

25. und 26. September 2011

Es gibt einiges an Neuigkeiten zu berichten: Unsere beiden Jungs wachsen und gedeihen, Elton weiß schon, in welch neues Zuhause er kommen wird. Seine zukünftige Familie hat ihn schon mehrmals besucht. Heute, am 26. September war die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin: Keine Beanstandungen, ein fehrlerfreier Wurf!! Wir freuen uns sehr darüber.

Gestern, am 25. September war für unsere Delphi ein denkwürdiger Tag. Mit ihrer Freundin Sandra als Hundeführerrin trat sie in Nordholz zur VPG1 an. Mit 243 Punkten bestand sie die Prüfung mit einem guten Ergebnis, obwohl sie in einigen Disziplinen nicht in Bestform war. Hier ist ein kleiner Bericht.

Schutzdienst achte Woche

 

2. August 2011

Bali ist Mutti geworden. 2 Welpen erblickten in der Nacht das Licht der Welt und machen die Regulusfamilie um zwei Rüden größer. Ein gestromter und ein gelber Junge lassen sich jetzt von Mutti Bali verwöhnen. Bilder und Diashows werden ständig aktualisiert und sind unter "Welpen" zu finden.

E-Wurf

Es schläft sich gut in der Wurfkiste

 

21. Juli 2011

Heute war Post vom Boxerklub München im Briefkasten - das Ergebnis der Spondyloseuntersuchung von unserer Delphi. Spondylose 1 lautet der Befund. wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

Juni/Juli 2011

Hierkönnen wir unserer Delphi beim Training zuschauen. Geübt haben wir auf dem SV-Platz in Zetel und mal etwas ganz anderes - in einer Reithalle in Steinhausen.

Zetel

Freifolge

 

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Leinenführigkeit

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Sprungübung an der meterhürde

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Der Rücksprung

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Rücksprung an der Schrägwand

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Stellen und Verbellen

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Tragen der Beute

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Fein bellst du, Delphi!

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

ein kraftvoller Anbiss

\\REGULUS\websites\Regulus-Boxer\aktuelles\aktuelles_bilder\training_zetel\zetel_1 [web-Regulus].jpg

Fluchtverhinderung

Reithalle

Treffen zur Abfahrt

Reithalle

Die Reithalle in Steinhausen

Reithalle

Ganz schön groß - 60 m lang!

Reithalle

Delphi in der Arena

Reithalle

Vorsitzen mit dem Bringholz

Reithalle

Vorbereitung zum Sprung über die Hürde

Reithalle

Revieren um das Versteck

Reithalle

Stellen und Verbellen

Reithalle

 

Reithalle

 

 

27.06.2011

Jetzt wissen wir Bescheid! Die Ultrsachalluntersuchung hat es an den Tag gebracht: Bali hat aufgenommen und wird - wenn alles weiterhin gut geht - Anfang August die Wurfkiste mit Leben erfüllen.

Ultraschall

 

   

 

30.05.2011

Es soll wieder lebhaft werden im Regulus-Zwinger. Bali, eine Dubai-Tochter - Besitzerin Hanna Hofe - hat Hochzeit gefeiert mit Moritz van Miranchel. Drücken wir alle Daumen, dass Anfang August ein gesunder Wurf ins Haus steht! Unter "Welpen - Wurfkiste" werden wir aktuell informieren.
BaliMoritz

 

02.06.2011

Delphis Geburtstagsparty liegt man gerade eine gute Woche zurück, da wurde es schon wieder Ernst für Delphi. Eine FH1 in Oldenburg war angesagt. Durch ein Missverständnis ist statt der FH1 eine FH2 gelegt worden.
Na gut, meinte sie, dann versuchen wir es doch einmal. Und es hat geklappt - 82 Punkte für die erste FH2!!
Dubai schoß den Vogel ab und stellte ihre Klasse unter Beweis. Mir macht ihr nichts vor, sagte sie und kam mit 100 Punkten vom Fährtenacker. Eine erfolgreiche Prüfung für unsere beiden. Sonniges Wetter (leider sehr trocken), eine lockere Atmosphäre bei guter Verpflegung - ein schöner Himmelfahtstag! Mehr hier!

 

 

24.05.2011

Heute feiern wir Geburtstag! Unsere Delphi ist zwei Jahre alt geworden.

Wir möchten mit dir noch viele schöne und erlebnisreiche Jahre verbringen. Und das in guter Gesundheit für uns alle!

Delphi's Zweiter

 

01.05.2011

Vor Antritt der Sommerpause ging es noch einmal zur Gruppe Jeverland. Delphi startete zur zweiten FH1 und Dubai war in der FH2 erfolgreich. Mehr hier.

Jeverland

 

 

 

09.04.2011

Unsere Delphi wurde gefordert, am vorigen Wochenende erst die BH bestanden, ging es nun zur Sache - die erste Fährtenprüfung FH1 wurde in Aurich abgelegt - mehr hier.

Aurich

 

02. - 03.04.2011

Ein erlebnisreiches und vor allem erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. FH2 in Rheine und in Achim für unsere Dubai, Begleithundprüfung mit Verkehrsteil am Sonntag in Achim mit Sandra für unsere Delphi. Dazu kommen noch die Erfolge von Tochter Bali mit Hanna Hofe mit der VPG1 und Delphis Bruder Denver mit Marlis Burtscheid mit der bestandenen Begleithundprüfung. Mehr zur Prüfung in Rheine kann man hier lesen, Interessantes von der Prüfung in Achim steht hier.
Achim

 

27.03.2011

Die Prüfungssaison im Boxerklub hat wieder begonnen - In Nordholz waren wir bei der Frühjahrsprüfung dabei.
Hier ein Bericht und Bilder

Fährtenprüfung Nordholz Frühjahr 2011

 

25. - 27.03.2011

Die Gemeinde Oberdorla, in der Nähe von Mühlhausen in Thüringen war der Austragungsort der VDH DM IPO FH, der höchstrangigen Fährtenprüfung in Deutschland, an der alle Gebrauchshundrassen teilnehmen. Dubai hatte sich in Nürnberg qualifiziert und war mit mir eins von 27 Fährtenteams. "Hundesport 2011" zeigt mehr davon.
VDH DM IPO FH Oberdorla

 

 

 

28.11.2010

Fast schon tiefer Winter war es, als die Gruppe Jeverland ihre letzte Prüfung in diesem Jahr ausgerichtet hat. Dubai startete in der FH2 und Delphi wollte gerne die BH bestehen. Mehr gibt es unter "Hundesport 2010"
Jeverland

 

 

20.11.2010

Unsere Delphi hat ihre ersten Prüfungen mit Erfolg bestanden. Die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) und die Ausdauerprüfung (AD) am 20.11.2010 in Achim, geführt von Alina Lindstedt. Unter "Hundesport 2010" sind weitere Bilder zu finden.

ZTP Achim

 

 

 

 

20. und 21.11.2010

Ausscheidungsprüfung zur Teilnahme an den VDH DM IPO FH 2011 in Nürnberg. Austragungsort werden wahrscheinlich die neuen Bundesländer sein. Bilder und Bericht hier.
Ausscheidung VDH DM IPO FH

 

 

13. und 14.11.2010

Am 13. und 14. November 2010 wurde der 17. Nordseecup von der Gruppe Nordholz veranstaltet. Ein kurzer Bericht unter "Hundesport 2010"

Nordseecup 2010

 

07.11.2010

Bei bestem Fährtenwetter fand die erste Herbsprüfung der Gruppe Oldenburg statt. Dubai war mit 100 Punkten eine der zwei Siegerinnen. Näheres unter "Hundesport 2010"

Oldenburg

 

 

 

22.bis 24.10.2010

Die Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde 2010 fand vom 22. bis 24. Oktober 2010 in der Gruppe Zabergäu-Brackenheim statt. Wir waren erfolgreich dabei. Dubai belegte mit 96 Punkten den 7. Platz. Mehr unter "Hundesport 2010"
DM-FH

 

 

11.09.2010

Herbstprüfung in Nordholz - fast eine Generalprobe zum Nordseecup Mitte November. Bericht und Bilder unter Hundesport 2010
Herbsprüfung Nordholz

 

09.09.2010

Einen Bericht zur ATIBOX WM FH 2010 mit vielen Bildern gibt es jetzt unter Hundesport 2010 zu sehen
 

 

 

27. bis 29.08.2010 in Kuortane

Vom 27. bis zum 29. August 2010 fand in Kuortane (Finnland) die diesjährige ATIBOX Weltmeisterschaft für Fährtenhunde statt. Stolze und erfolgreiche Teilnehmerin im deutschen Team war unsere Dubai. 94 Punkte brachten den 3. Platz auf dem Treppchen. Einer der bisher größten Erfolge in unserer Fährtenlaufbahn. Es folgt ein ausführlicher Bilderbericht unter Hundesport.

ATIBOX WM FH

Das deutsche Team bei der Eröffnung

ATIBOX WM FH

Auf der Fährte

ATIBOX WM FH

Die Auswertung

ATIBOX WM FH

Auf dem Treppchen

ATIBOX WM FH

Zwei Glückliche

 

Sonnabend, 14.08.2010

Noch 1 1/2 Wochen, dann geht die Reise los - hoch in den Norden, nach Kuortane in Finnland, zur ATIBOX Weltmeisterschaft für Fährtenhunde. Da heißt es fleißig trainieren. Dreimal in der Woche ging es los, während der Hitzperiode schon ganz frühmorgens wen die Wiese noch etwas betaut war. Dubai sagt: Ich habe meine Schulaufgaben gemacht!
 
   

 

 

Dienstag, 27.07.2010

Heute waren wir beim Tierarzt zur obligatorischen Herzuntersuchung. Zu dem guten Ergebnis des HD-Röntgens mit B1 vor zwei Monaten ist jetzt ein sehr gutes Ergebnis hinzugekommen: "Herz = 0". Wir freuen uns sehr!!

 

Montag, 19.07.2010

Inzwischen über ein Jahr alt, heisst es für Delphi, die Schulbank drücken, um ein richtiger Boxer zu werden. Dazu gehört auch die Vorbereitung auf die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung). Bei dieser Prüfung muss der Hund u.a. auf einen Überfall reagieren und ein Flucht vereiteln - also muss das Beißen in den Ärmel geübt werden. Das Üben wir jetzt ein- bis zweimal in der Woche mit Walter und mit Günter. Und es gibt augenscheinliche Fortschritte, wie die Bilder zeigen.

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

Schutzdiensttraining

 

 

 

Pfingstmontag, 24.05.2010

Unser D-Wurf ist ein Jahr alt geworden - wie schnell die Zeit vergeht. Aus den kleinen hilflosen Wesen, die sie am ersten Tag waren, sind inzwischen stattliche Boxer herangewachsen, die ihren Menschen viel Freude bereiten, die angefangen haben, das kleine Hunde-Einmaleins zu lernen und auf dem besten Weg ins Erwachsensein sind. Wir gratulieren allen - Damira, Dandy, Delphi, Denver, Derry, Dino, Diva und Duchesse.

Mit Denver hatten wir uns auf dem Boxerplatz in Achim getroffen, wo Denver und unsere Delphi einen Tisch mit Geburtstagsgeschenken vorfanden und nach Herzenslust herumtoben konnten.

1. Geburtstag

Ich seh ja schon den Tisch mit den Geschenken

 

1. Geburtstag

Da haben sich unsere Menschen und Freunde aber angestrengt

 

1. Geburtstag

...ab auf den Platz - synchroner Bewegungsablauf

 

1. Geburtstag

Da hab ich meine Freude!

 

 

 

Sonntag, 09.05.2010

Heute war der zweite Tag unserer Ortsgruppenprüfung in Oldenburg. Dubai und ihre Tochter Bali gehörten zu den Teilnehmern. Hier gibt es etwas mehr.
VPG  Oldenburg

 

 

Sonnabend, 01.05.2010

Wie in fast jedem Jahr, waren wir auch diesmal zur Frühjahrsprüfung in der Gruppe Jeverland. Ein kleiner Bericht ist unter Hundesport 2010 zu finden.
FH Jeverland

 

 

Sonntag, 25.04.2010

Heute hatte unser Cadeau aus Chanels letztem Wurf seinen großen Tag. In der Gruppe Rheine war eine ZTP angesetzt und Cadeau stand auf der Teilnehmerliste. Dabei zuzuschauen, wollten wir uns nicht nehmen lassen und so sind wir kurzentschlossen nach Rheine gefahren. Wir gratulieren - Cadeau hat die ZTP bestanden!!
Besonders der Schutzdienstteil war sehr beeindruckend! Wir freuen uns mit Kerstin und Dennis.

ZTP Cadeau

Frau Speelsberg nimmt Maß

 

ZTP Cadeau

Zähne zeigen!

 

ZTP Cadeau

Der Überfall

 

ZTP Cadeau

Ein fester Biß

 

ZTP Cadeau

Die Flucht ist vereitelt

 

ZTP Csádeau

Der Überfall ist vereitelt

 

ZTP Csádeau

Formwertbesprechung

 

 

 

Sonnabend, 24.04.201

Heute war ein "Fortbildungstag". Achim, unser Ausbildungswart, hatte mich gebeten, das Kurzseminar zur Einführung in die Fährtenarebeit, das ich in Holland vorgetragen hatte, auch in unserer Gruppe zu halten. 21 Hundefreunde waren interessierte Zuhörer beim theoretischen Teil und interessierte Zuschauer und Mitwirkende beim praktischen Teil am Nachmittag. Für diejenigen, die sich schon mit der Fährte befasst haben, gab es sicherlich einige Anregungen und Verbesserungsvorschläge und bei den Neulingen ist vielleicht etwas Interesse geweckt worden, sich mit dieser Hundesportart etwas intensiver auseinanderzusetzen.
Die Kantine hatte hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt, das Wetter konnte nicht besser sein - wir waren sehr zufrieden!

Fährtenseminar Oldenburg

Die Zuhörer

 

Fährtenseminar Oldenburg

Die PPT-Präsentation startet

 

Fährtenseminar Oldenburg

Im Übungsgelände

 

Fährtenseminar Oldenburg

Auch Gäste aus Holland waren dabei

 

Fährtenseminar Oldenburg

Aus jedem Stapfen muß das Leckerli gesucht werden

 

Fährtenseminar Oldenburg

Das obligatorische Gruppenfoto

 

Fährtenseminar Oldenburg

Blumen als Dankeschön

 

 

 

Sonntag, 18.04.2010

Die erste Frühjahrsprüfung in Oldenburg in diesem Jahr wurde zu einem großartigen Erfolg für Dubai!! Mehr gibt es hier.
1. Frühjahrsprüfung 2010 Oldenburg

 

 

Dienstag, 13.04.2010 - Dubai's 6. Geburtstag

Sechs Jahre ist unsere Dubai alt geworden - das waren sechs Jahre voller Freude. Sie hat von der Pike auf gelernt, ein richtiger Boxer zu werden. Über fünf Jahre hatte sie in unserer Chanel eine sehr gute Lehrerin und Freundin - jetzt führt sie die Geschäfte und das macht sie sehr gut! BH, ZTP, AD, VPG3, FH2 und IPO FH - dafür musste sie viel lernen. Und die Erfolge, die sie bisher errungen hat, zeigen, dass sie gut gelernt hat. Mehrmalige Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, Teilnahme an den DM VDH IPO FH, Gewinnerin des Nordseecups - all das sind Erfolge, auf die man in sechs Hundejahren sehr stolz sein kann. Wir sind es natürlich auch und wünschen unserer Dubai weiterhin viele Erfolge bei guter Gesundheit.
Unser Dank gilt auch den Züchtern Mardi Vogel und Hans Schiltkamp für dieses wunderbare Boxermädchen.

Dubais 6.

 

Dubais Sechster

 

Dubais Sechster

 

Dubais Sechster

 

 

 

Karfreitag, 02.04.2010

Die Gruppe Achim war Gastgeber am Karfreitag für eine weitere Frühjahrsprüfung . Ein Bericht und Bilder unter Hundesport 2010. Aus Holland waren auch Dubai's Züchter angereist und mit ihnen Tara, Dubais Mutter. So trafen drei Generationen zusammen und stellten sich dem Fotografen.
Achim
Oma Tara

 

Dienstag, 30.03.2010

Hallo Wurfgeschwister des D-Wurfs der Regulus-Familie. Am heutigen Tag war ein "kleines" Geschwistertreffen angesagt. Herrchen und Frauchen von Dino und das Frauchen von Denver trafen sich mit Delphi und Mutter Dubai auf dem Boxerplatz in Achim. Obwohl man sich lange nicht gesehen hatte, wurde sofort intensiv und frei gespielt. Es war ein Genuß, diesem Ausdruck von Kraft und Lebensfreude der drei Geschwister zuzusehen. Es wäre schön, gelegentlich weitere Wurfgeschwister zu sehen.

Wer ist schneller?

 

Auf Deinen Arm will ich!

 

Schön hat sich Dino herausgemacht.

 

Und Denver steht ihm in nichts nach.

 

Umarmung

 

Die wilde Hatz.

 

Es gibt doch keine an den Ohren kupierte Boxer, oder?

 

Ein großes Knäuel.

 

Ab durch den Tunnel!

 

Mutter Dubai mit ihren Söhnen Denver und Dino

 

Dino in Positur

 

 

 

Sonntag, 28.03.2010

Nordholz ist immer eine Reise wert. Nun schon fast regelmäßig starten wir hier, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst - und wenn die Gruppe uns einlädt - auch beim Nordseecup.
Hier sind die Eindrücke von der Frühjahrsprüfung.
Oldenburger Team

 

 

Sonnabend, 27.03.2010

Fährtenalltag bei der Regulus-Familie. Die Gruppe Bremerhaven hatte zur Frühjahrsprüfung eingeladen. Dubai und auch ihre Tochter Bali starteten in der FH2.. Wolfgang Gleiss war unser Richter. Ein kurzer Bericht und ein paar Bilder unter Hundesport 2010.
Bali

 

 

Sonntag, 21.03.2010

Unsere holländischen Boxerfreunde in Nieuw Buinen, mit denen wir schon einige Verantaltungen und Wettkämpfe bestritten hatten, baten mich, ihnen eine Einführung in die Fährtenarbeit - ein Fährtenseminar zu geben.

Wie man selbst bereit ist, immer wieder neues Wissen aufzunehmen, ist man auch gerne bereit, erworbenes Wissen und Erfahrungen weiterzugeben. Also sagte ich zu. 26 interessierte Boxer- und Hundefreunde waren anwesend und waren aufmerksame Teilnehmer am theoretischen und praktischen Teil.

Es war eine harmonische Veranstaltung, viele Fragen wurden gestelt und beantwortet, bei den praktischen Übungen wurde individuell auf jeden Hund und Hundeführer eingegangen und in den Pausen, beim Mittagessen und beim Nachmittagskaffee wurde angeregt über viele Fragen diskutiert.

Wir wurden liebevoll bertreut und bewirtet, die Organisation war ausgezeichnet - ein schöner erlebnisreicher und erfüllter Tag!

Nieuw Buinen

Beim theoretischen Teil

 

Nieuw Buinen

Das Publikum

 

Nieuw Buinen

So wird der Winkel ausgearbeitet!

 

Nieuw Buinen

Die Individualfährten - je nach Ausbildungsststand

 

Nieuw Buinen

Erläuterungen vor Ort.

 

Nieuw Buinen

Die Äcker in Holland sind weit!

 

Nieuw Buinen

Auch er wird es lernen!

 

Nieuw Buinen

Das waren die Teilnehmer.

 

 

Sonnabend, 13. 03.2010

Die Prüfungssaison im Boxerklub hat begonnen. Vielerorts mussten die ersten Prüfungen wegen des andauernden Winterwetters verschoben oder gestrichen werden. Am 13. März ließ das Wetter aber eine Prüfung in Lengerich zu. Ein Bericht dazu unter Hundesport 2010.

Lengerich

Sonntag, 28.02. 2010

Dubai hat sich der bisher größten Herausforderung in ihrer Fährtenkarriere gestellt. Bei den VDH DM IPO FH im Kreis Unna bestand sie diese schwere Prüfung gegen die "Langnasen" mit 88 und 84 Punkten und hat sich damit auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Zabergäu/Brackenheim gesichert. Unter "Hundesport 2010" gibt es Bilder und einen kurzen Bericht.

Abgang

 

   

 

 

Samstag, 16.01.2010

Noch genießen wir die Winterpause, aber ein paar Mal ging es doch raus auf den jetzt weißen Fährtenacker - das letzte Wochenende im Februar ist nicht mehr so weit. Dann heißt es, den Boxerklub München mit unserer Dubai Balderbusse auf der VDH Deutschen Meisterschaft IPO FH zu vertreten. Dubai hatte sich dafür am 21. und 22. November 2009 in Göttingen qualifiziert.

Diese Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt für die Prüfungssaison 2010, die uns sicherlich wieder viele Kilometer auf das Tachometer bringt.

Ausscheidung Göttingen
Schnee, Eis und Nebel waren keine Hindernisse auf diesen Übungsfährten   Schneefährte
 
home
Schneefährte