13. April 2004 - 7. März 2015

BH, ZTP, VPG3, FH 2, IPO FH

 

 

mit Hibiskus

im Wintergarten mit leuchtender Hibiskusblüte

 

Dubai und Chanel

mit meiner besten Freundin und Lehrerin Chanel

Türkishalsband

Das ist doch ein schickes Halsband, oder?

Stellen und Verbellen

Stellen und Verbellen bei der VPG-Prüfung

     

Fährtenacker in der Börde

Ich bin auf jedem Acker zuhause -
auch auf Rübenacker in der Magdeburger Börde

 

im Garten

Wer hat denn die Karre so schön bepflanzt?

     

in der Wurfkiste

Mutterfreuden - schön und gut - aber manchmal nerven die ganz schön!

 

 
Dubai Balderbusse, ein holländisches Boxermädchen aus dem Zwinger der holländischen Züchter Mardi Vogel und Hans Schiltkamp, war die dritte in unserer Familie. Nun doch schon ein bischen boxererfahren, war die Erziehung dieses Hundes, der vor Vitalität überschäumte, zwar nicht einfacher, aber man wusste schon besser, wie man es anstellen sollte und konnte so manchen Fehler vermeiden. Rudelführerin Chanel ließ nicht mit sich spaßen und gab das "Management" nicht aus der Hand. Wie gut Dubai von ihr gelernt hatte, zeigte sich, als sie nach Chanel's Tod die Führung übernehmen musste. Unser Ausbildungswart Achim förderte sie tatkräftig in der Ausbildung, so dass sie mit ihm das "Abitur", die VPG 3, ablegen konnte. Ich bildete sie gleichzeitig zu einem Fährtenhund aus, der schon oft seine Klasse unter Beweis gestellt hat - die zweimalige Teilnahme an den DM beweist es. Mit bisher zwei Würfen und 16 Welpen zeigte sie, was für eine Klasse-Mutter sie ist.
 
  Home